Aktuelles
 

27.05.2018
Pfarrkonvent in Bubach

Die MMC Pfarrcongregation Bubach  feierte Maiandacht

Die Marianische Männer-Congregation (MMC) Bubach gestaltete am Sonntag, den 27.05. um 19 Uhr die Maiandacht in der Expositurkirche St. Peter und Paul unter dem Motto „Maria, Königin des Friedens“. Musikalisch umrahmt wurde sie von Claudia Bäuml an der Orgel. Nach dem feierlichen Einzug mit den Bannern fungierte Obmann Johann Faltermeier zusammen mit Peter Jobst  und Christine Weitzer als Vorbeter.

Der anschließende Pfarrkonvent im Gasthaus Schlehuber wurde mit dem Lied „ der Engel des Herrn aus Gottes Macht“ und der Begrüßung der Sodalen mit Ehefrauen sowie den Vertreter des Marianischen Rates Peter Jobst, durch Obmann Faltermeier eröffnet. Anschließend rief er zum Gedenken an die in den letzten zehn Jahren verstorbenen Mitglieder auf. Den derzeitigen Mitgliederstand der Pfarrcongregation bezifferte er auf 48.  Faltermeier zitierte über das Thema „Monat Mai als Marien-Monat“ und gab einen detaillierten Kassen- und Veranstaltungsbericht über das abgelaufene Jahr. Als Neuerung konnte er bekannt geben, dass Ehrungen langjähriger Jubelsodalen jetzt nur noch in den einzelnen Pfarrcongregationen erfolgen können. Als anstehende Termine kündigte er die Familienfußwallfahrt nach Mariaort am 19.08.2018, sowie die Diakonenweihe von Karlheinz Renner am 29.09.2018 an. 

Nachdem erfolgte Wortmeldungen beantwortet bzw. diskutiert waren, klang der Konvent mit dem Abendlied Leise sinkt der Abend nieder aus.

Johann Faltermeier, Obmann

 


 
Aktuelle Nachrichten, Artikel
und Berichte mit Fotos
bitte durch klick auf


hier

per E-mail weiterleiten,
diese werden dann vom Webmaster eingestellt
______________