Aktuelles
 

23.05.2018
Josef Amann für 80-jährige Treue ausgezeichnet

Im Bezirk X “Vils-Naab” der Marianischen Männer-Congregation (MMC) Regensburg gab es eine besondere Auszeichnung

Für 80 Jahre Zugehörigkeit zur MMC Eitlbrunn überreichten Ortsobmann Josef Faltermeier und Ortspräses Pfarrer Hans Preißl dem dienstältesten Mitglied Josef Amann Urkunde und Präsent. Da er beim kürzlichen Konvent im Gasthaus Hofherr aus gesundheitlichen Gründen nicht erscheinen konnte, besuchten ihn die beiden an seinem Geburtstag zu Hause in der Kallmünzerstraße 37. Amann wurde am 23. Mai 96 Jahre alt und trat im Jahre 1938 der MMC bei wie schon sein Vater, wie er erzählte.

Monika Bucher, MZ

 

Die Bilder sind hier als
Miniaturansicht abgelegt.
Für eine vergrößerte Ansicht
bitte auf das Bild klicken
__________________________


(Foto: Monika Bucher)

Pfarrpräses Pfarrer Hans Preißl
und Ortsobmann Josef Faltermeier
mit dem für 80 Jahre Treue zur MMC
Eitlbrunn ausgezeichneten Josef Amann (Mitte)