Aktuelles
 

28.06.2018
MMC bei der Wolfgangswoche
in St. Emmeram Regensburg

Pontifikalgottesdienst mit Generalvikar Michael Fuchs

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass sich die Marianische Männer-Congregation mit einem großen Aufgebot an der Wolfgangswoche beteiligt. Waren es doch über 40 blau-weiße Marienbanner die sich in der Basilika St. Emmeram eingefunden hatten, um in einer feierlichen Prozession Generalvikar Michael Fuchs mit den Konzelebranten beim Einzug zu begleiten.

Das Leitwort der Wolfgangswoche lautete in diesem Jahr “Die Heiligkeit ist das schönste Gesicht der Kirche“. Es stammt aus dem jüngsten Apostolische Schreiben von Papst Franziskus, Gaudete et exsultate. Damit erinnert Papst Franziskus daran, dass alle Christen zur Heiligkeit berufen seien.

Vor dem Wolfgangsschrein feierte der Generalvikar mit den Konzelebranten Domvikar Msgr. Harald Scharf, Zentralpräses Msgr. Thomas Schmid und Pater Josef Schwemmer den Pontifikalgottesdienst. Am Altar assistierte Diakon Walter Bachhuber.

Nach dem Festgottesdienst versammelten sich die Bannerträger um den Wolfgangsschrein zum Gruppenbild.

Von Willi Bäumler, Assistent

 À

Die Bilder sind hier als Miniaturansicht
abgelegt. Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das Bild klicken

_________________________



(Foto: Willi Bäumler)

Nach dem Festgottesdienst versammelten sich die Bannerträger der MMC um den Wolfgangsschrein