Aktuelles
 

30.05.2018
Sodale Fritz Biersack aus Hohenschambach feiert 70jähriges Jubiläum

Man muss schon jung zur MMC gehen und dann auch besonders alt werden, wenn man so ein Jubiläum feiern will: Fritz Biersack aus Hochenschambach hält seit 70 Jahren der MMC der Treue. Im Jahre 1948 wurde in die Gemeinschaft der Sodalen aufgenommen.

Bei guter Gesundheit konnte er im Mai 2018 seinen 95. Geburtstag feiern. Der Obmann der Pfarrcongregation Hohenschambach Josef Nuber und sein Stellvertreter Josef Lutz übereichten dem Jubilar die Ehren- und Jubiläumsurkunde „ 70 Jahre Sodale der Marianischen Männer-Congregation“.

Zu so einem besonderen Anlass ließen es sich auch der Hohenschambacher Pfarrer Pater Johnson und der stellvertretende Bezirksobmann Gottfried Riepl nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und für die Treue zu danken.

Herr Biersack zeigte sich sehr erfreut über den Besuch und berichtete seinen Gästen anschaulich, wie es vor siebzig Jahren so zu ging und wie er mit dem Bus zum Hauptfest nach Regensburg gefahren ist.

Gottfried Riepl, stellv. Bezirksobmann

 



Die Bilder sind hier als Miniaturansicht
abgelegt. Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das Bild klicken


________________________




(Foto: Josef Lutz)

Auf dem Bild von links nach rechts:
Obmann Josef Lutz, stellv. Gottfried Riepl, Pater Johnson, Jubilar Fritz Biersack
und stellv. Obmann Josef Nuber