Weihnachtsbrief Präfekt

Marianische Männer-Congregation (MMC)

"Mariä Verkündigung" Regensburg

 

Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg, Tel. 0941/597-2434, Fax 0941/597-2435

e-mail: MMC.Regensburg@t-online.de  -  homepage: www.mmc-regensburg.de

Regensburg, 25.11.2021

Liebe Sodalen und Marienverehrer!

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und voller Erwartungen, schauen wir auf das Kind in der Krippe, das uns immer wieder neue Hoffnung schenkt. Wie mitten in der dunklen Jahreszeit gegen Weihnachten langsam, aber sicher die Schatten der Nacht kürzer und die lichten Stunden heller werden, so strahlt auch am Ende vieler Krisen eine bessere Zukunft.

Im Letzten dürfen wir Sodalen diese große Hoffnung und diesen Optimismus haben, weil mit der Geburt des Christuskindes das göttliche Licht mitten unter uns erstrahlt ist. Gott kommt in Christus zu uns Menschen und erhellt das Dunkel unserer Welt. Christliche Hoffnung vertröstet nicht auf irgendwann, sondern ist verankert im historischen Moment der Menschwerdung Gottes in Jesus. Dieser Gott im Menschen, den uns die Gottesmutter geboren hat, ist es, der unsere Hoffnung trägt.

Ich wünsche euch und euern Angehörigen, liebe Sodalen, besonders unter den speziellen Umständen dieser Zeit, eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2022.

Euer
  Peter Krikorka
Zentralpräses

 



Die Bilder sind hier als

Miniaturansicht abgelegt.
Für eine vergrößerte

Ansicht bitte auf das Bild klicken
________________________________


Aktuelle Nachrichten, Artikel und Berichte mit Fotos von euerer Bezirks- bzw. Pfarrcongregation bitte durch klick auf

hier

per E-mail weiterleiten, diese werden dann auf dieser Seite vom Webmaster eingestellt

__________________________