Bezirke XI Fahrenberg und XII Armesberg trafen sich in der Klosterkirche
Die Sodalen der Bezirke XI Fahrenberg und XII Armesberg trafen sich in der Klosterkirche Speinshart zur jährlichen Rosenkranzandacht. Der Bezirkspräses Pater Johannes Bosco Ernstberger begrüßte zunächst die Gläubigen. Der Rosenkranz wurde insbesondere im Gedenken an den kürzlich verstorbenen langjährigen Bezirkspräses Pater Benedikt Schuster und die seit dem letztjährigen Bezirksrosenkranz verstorbenen Sodalen der MMC gebetet.
Bei der Rosenkranzandacht wurden die einzelnen Geheimnisse des schmerzhaften Rosenkranzes
- Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat
- Jesus, der für uns gegeißelt worden ist
- Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist
- Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat
- Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist
im Rahmen vorgetragener Betrachtungen zunächst näher beleuchtet. Der Betrachtung schloß sich jeweils das eigentliche Rosenkranzgesätzchen an. Das Vortragen der Betrachtungen sowie ki Vorbeten beim Rosenkranz übernahmen vier Sodalen.
Eingeladen wurden zum anstehenden Hauptfest Nord der MMC am 27. Oktober 2024 in Kirchendemenreuth und den Vorbereitungsgottesdiensten dazu. Zum Abschluss wurde der „Engel des Herrn“ gebetet, der Bezirkspräses spendete den Segen und es wurde das Lied „Segne du Maria“ gesungen. Anschließend trafen sich die Sodalen noch zu einer Zusammenkunft im Klostergasthof.
Autor: Martin Nickl (Stv. Obmann)
letzte Änderung:
.