Aktuelles


19.04.2024
Bezirk Labertal IX gedenkt der verstorbenen Sodalen

Am Freitag, 19. April 2024, trafen sich die Mitglieder der Marianischen Männer-Congregation (MMC) in Lupburg, um für die im letzten Jahr verstorbenen Sodalen des Bezirks zu Beten.

Nach dem Rosenkranz in der Pfarrkirche St. Barbara zogen die Banner des Bezirks mit den Geistlichen Pfarrer Christian Rakete und Pater Mejo Jose Puthussery aus Frauenberg zum Gedenkgottesdienst ein.

Namentlich wurde der 17 Verstorbenen des letzten Jahres gedacht. Bezirksobmann Alfons Dummer zündete für jeden von ihnen eine Kerze an.

Beim anschließenden Konvent im Pfarrheim Lupburg begrüßte Dummer besonders die beiden Geistlichen sowie den Referenten des Abends, den Ruhestandsdiakon Dr. Gereon Piller aus Sinzing-Viehhausen. Dieser gab den Sodalen Gedanken zum Jahresthema "Pilger der Hoffnung" mit. In Kürze zusammengefasst: Pilgern heißt unterwegs sein auf ein Ziel hin und das Ziel lautet Heil, Erlösung, Vollendung in der Gemeinschaft mit Gott.

Dummer wies besonders auf die nächsten MMC-Termine hin: die Maiandacht am 9. Mai um 18 Uhr in Hemau, den Ausflug am 29. Juni nach Reichersberg sowie den Bezirkskonvent am 27. September in Frauenberg.

Zum Schluss hatte Consultor Franz Käufl noch einige wichtige Informationen zum Hauptfest Süd, bevor Pfarrer Rakete mit dem Segen die Zusammenkunft offiziell beendete.

Gottfried Rippl, Stellv. Bezirksobmann

Die Bilder sind hier als Miniaturansicht abgelegt. Für eine vergrößerte Ansicht, bitte auf das Bild klicken




(Foto:Franz Käufl)

Kirchenzug zum Gedenkgottesdienst




(Foto:Franz Käufl)

Die beiden Geistlichen Pfarrer Christian Rakete (re.) und Pater Mejo Jose Puthussery (li.)beim Gottesdienst